Beim Neujahrsempfang des Ministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz suchten drei aktuelle FÖJ-Sprecher das Gespräch mit Ministerin Ulrike Scharf. Patrick Schmitt, Uli Höning und Fabian Royer standen dabei stellvertretend für das Engagement der über 200 FÖJlerInnen in Bayern und unterstrichen die wichtige finanzielle Unterstützung des FÖJ durch das Ministerium.
Die bayerischen Träger sind für ihre Qualitätsstandards als Maßnahme der UN-Dekade Bildung für Nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet worden.
Bewerbungen
Die erste Runde des Bewerbungsverfahren für das neue FÖJ-Jahr 2018/2019 ist am Laufen. Der Einsendeschluss für die zweite Bewerbungsrunde ist der 11.4.2018, ab 21.3. sind die Veränderungen nach der ersten Runde mithilfe der Ampelfunktion eingetragen. Auch danach ist es erfahrungsgemäß bis in den Juli hinein möglich sich auf die letzten freien Plätze zu bewerben. Beachte bitte hierbei die Ampelfunktion. Details und Unterschiede zwischen den Träger finden sich auch unter der Rubrik wie werde ich FÖJlerIn. Im laufenden Jahrgang 2017/18 gibt es vereinzelt Plätze. Bitte direkt beim Träger nachfragen.