"Das FÖJ hinterlässt Spuren" Mit diesem Statement haben FÖJler*innen aus ganz Bayern ihre Umgebung gekennzeichnet und damit ausgedrückt, dass ein Jahr Freiwilligendienst auf vielfältige Weise bereichert.
Zwei aktuelle Fernsehbeiträge des Bayerischen Rundfunks über das FÖJ findest du hier und hier.
Viele Eindrücke vom analogen FÖJ erhältst du auch hier, auf dem neuen Instagram-Account, den die gewählten FÖJ-Sprecher*innen betreiben.
Auszeichnung
Die bayerischen Träger sind mit dem Qualitätssiegel Umweltbildung und für ihre Qualitätsstandards als Maßnahme der UN-Dekade Bildung für Nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet worden.
Bewerben
Nach dem Bewerbungsschluss für die erste Runde des Jahrgangs 21/22 werden nach und nach weitere Stellen besetzt sein, das heißt auf rot gestellt. Ab 14.4.21 ist die Liste für die zweite Runde aktualisiert. Der Bewerbungsschluss für diese Runde ist der 10.5.2021. Bitte die Originalbewerbung mit zwei Kopien an den für die Einsatzstelle zuständigen Träger (BDKJ, EJB oder JBN) schicken.
Alle weiteren Infos zum Bewerbungsverfahren sind auf der Seite "Wie werde ich FÖJler*in?" zu finden.
Vereinzelt werden im laufenden Jahrgang 2020/2021 immer wieder FÖJ-Stellen frei. Bitte bei Interesse bei den Trägern direkt nachfragen.