Einsatzstellen

Einsatzstellen

82049 Pullach: Naturerlebniszentrum des Kreisjugendring München-Land

Burgweg 10
82049 Pullach

Träger: BDKJ

Rahmenbedingungen:
Unterkunfts und Verpflegungskostenpauschale wird ausbezahlt, Volljährigkeit erforderlich, Führerschein erwünscht

Anzahl der Plätze: 1
freie Plätze: ja

Beschreibung:
Wir sind ein kleines Team und haben von allem etwas… einen reichen Erfahrungsschatz, junges Engagement, Spaß, Ernsthaftigkeit und: viel zu tun! Du bist im Team in die unterschiedlichen Projekte rund um Klimaschutz und Nachhaltigkeit eingebunden:

- Planung u. Durchführung ökopädagogischer Aktivitäten mit Kindern: von Naturerfahrung über kreative Workshops bis hin zum Lagerfeuer ist alles dabei…
- Schulklassenprogramme mit den Schwerpunkten Lebensräume (Hecke, Wald, Wasser, Wiese) und Klimaschutz (z. B. Energie) für Grund- und weiterführenden Schulen
- Unterstützung im Seminarbetrieb Naturerlebniszentrum (z. B. Vor- und Nachbereitung)

Darüber hinaus gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Dich je nach Interesse zu engagieren! Wir haben einen kleinen Garten, der sich über einen grünen Daumen freut - mit Kräuterspirale, Hochbeeten und Barfußpfad. Ob Du ökologische Ferienprogramme mit-organisierst, ein paar Schnuppertage bei unterschiedlichen Einrichtungen des Trägers verbringst, oder spannende hausinterne Fortbildungen besuchst: Dein Jahr bei uns soll eines sein, in dem Du uns und unsere Arbeit kennenlernst, mit anpackst und Deine eigenen Ideen entwickelst und einbringst. Wir freuen uns auf Dich!

Tätigkeitsschwerpunkte:
- Umweltbildung
o Organisation, Planung und Durchführung der Kindergeburtstage
o Mithilfe bei der Durchführung von Schulklassenprogrammen und Projekten (Übernahme von Kleingruppenarbeit)

- Haus- und Verwaltungsabläufe
o Seminar-und Hausmanagerprogramm
o Materialverwaltung


Tätigkeitsschwerpunkte / Regierungsbezirk:
Organisation, Büroarbeit
Umweltbildung


Nach oben